ACHTUNG:

Wir arbeiten noch an unserer Internetseite und bitten Sie ein wenig um Geduld.

Anfragen nehmen wir gern schon entgegen und auch Ihre Fragen beantworten wir

Ihnen per Email oder telefonisch. Unter "Kontakt" finden Sie hierzu weitere Hinweise.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Hinweis: Soweit Ihnen dies möglich ist, legen wir besonderen Wert auf die

                 praktische Vorführung Ihres Handwerks/Hobbys.

Aussteller-Informationen

 

Termin Landmarkt 2017:                07. und 08. Oktober 2017

Öffnungszeiten für Besucher:       Samstag und Sonntag von 10:00h bis 18:00h

 

Anmeldungszeitraum:                    17. Mai -  25. August 2017

 

Anmeldung:       Das Formular zur Anmeldung finden Sie als Dokument im unteren Textfeld.

                            Bitte fügen Sie der Anmeldung eine Angebotsbeschreibung, falls möglich mit

                            aussagekräftigen Fotos (Produkte und Standgestaltung) bei.

 

Kriterien:            Innovative, handwerklich-technische Qualität, attraktive Standgestaltung

 

Stände:              Die Stände müssen von den Ausstellern mitgebracht und aufgestellt werden.

                             Sicherheits- und brandschutztechnische Auflagen sind zu beachten.

                             Sie erhöhen Ihre Chancen, wenn Sie uns verschiedene, Ihnen mögliche Standgrößen mitteilen.

 

                          Aufbau der Stände: 07.10.17 bis 10:00h - Abbau der Stände:  08.10.2017 ab 18:15  

                         Alle Verkaufs- und Ausstellungsstände müssen von 10:00 bis 18:00h geöffnet und besetzt sein.


Das Anmeldeformular steht ihnen hier als download zur Verfügung

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Anmeldeformular bitte ausfüllen und zurücksenden.
Stand anmelden uh 3 17.docx
Microsoft Word Dokument 46.9 KB

ABG: 

1.  Vertragsabschluss:

Die nachfolgenden Veranstaltungsbedingungen und Marktregeln gelten zwischen dem Standplatzmieter – künftig Mieter oder Aussteller - für die Veranstaltung „Landmarkt Unewatt“ am 01. und 02. Oktober 2016 im Landschaftsmuseum Unewatt, Unewatter Strasse 1a, 24977 Langballig.

Mit dem Anmeldeformular kann sich der Aussteller um einen Standplatz bei der Veranstaltung bewerben. Der Aussteller verpflichtet sich, bei seiner Anmeldung sein gesamtes Warensortiment anzugeben.
Die Anmeldung stellt für den Aussteller ein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Mietvertrages dar. Ein Vertrag kommt jedoch nicht bereits durch die Abgabe der Anmeldung zustande, sondern erst, wenn der Veranstalter dem Aussteller den Vertragsschluss schriftlich bestätigt hat.

2. Teilnahmebedingung
Bedingung für die Teilnahme am Landmarkt ist, dass sämtliche ausgestellten und zum Verkauf angebotenen Produkte zum überwiegenden Teil handwerklicher oder künstlerischer oder im weitesten Sinne kunstgewerblicher Natur sind.

Der Verkauf von diskriminierendem Material ist untersagt.

Zugelassen sind gern auch Anbieter von Material, kunst-/handwerklichen Erzeugnissen und Zubehör.
Am Markt können dabei sowohl gewerbliche oder freiberufliche Aussteller wie auch Hobbyaussteller teilnehmen. Für die Einhaltung von gegebenenfalls bestehenden steuer- und gewerberechtlichen Regelungen wie auch urheberrechtlicher Bestimmungen ist jeder Aussteller selbst verantwortlich.
Konkurrenzschutz wird nicht gewährt.

3.  Preise, Standflächen, Bezahlung
Die Standfläche ist verbindlich mit der Anmeldung anzugeben und einzuhalten. Bei den Ständen handelt es sich um die reine Fläche. Die Ausstattung (Pavillon, Tische, Regale, Stühle, Trennwände etc.) ist selbst mitzubringen.
Die Standmiete beträgt für beide Markttage:            

                                                    Imbiss- und Getränkestand ab 200,-- € (nach Größe)

                                                   Markt-/Verkaufsstand  120,-- €                                                   

Zusätzlich benötigte Standfläche für Mitmach- und/oder Bastelangebote, Schauvorführungen (neben der kostenpflichtigen Standmiete) kann der Aussteller nach Absprache mit dem Veranstalter gegebenenfalls kostenlos in Anspruch nehmen.

Die Verteilung der Plätze erfolgt durch den Veranstalter, wobei dieser auf Wünsche des Ausstellers nur bedingt Rücksicht nehmen kann. Die Standnummer bzw. der Standplatz wird dem Aussteller unmittelbar vor der Veranstaltung mitgeteilt.
Die Standgebühr wird fällig gegen Rechnungslegung, wobei die Rechnung dem Aussteller grundsätzlich mit der Anmeldebestätigung zugeht. Sollte der Aussteller die in der Rechnung angegebene Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht einhalten, ist der Veranstalter berechtigt, nach einer weiteren erfolglosen Mahnung vom Vertrag zurückzutreten, wobei Schadensersatzansprüche in diesem Falle vorbehalten bleiben.

4.     Bezug von Strom
Die Kosten hierfür sind dem Anmeldeformular zu entnehmen. Verlängerungskabel und gegebenenfalls benötigte Leuchtmittel sind eigens mitzubringen. Wir empfehlen die Mitnahme einer Kabeltrommel. Eine zusätzliche Standbeleuchtung ist möglich. Halogenlampen sind nicht erlaubt.

5.     Marktzeit / Auf- und Abbau
Marktzeit ist Samstag 10.00 – 18.00 Uhr, Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr. Die Marktstände sind während der gesamten Marktzeit vom Aussteller/Mitaussteller zu besetzen.
Die gemieteten Flächen können zum Aufbau am Markttag ab 06.30 -09.30 Uhr vorher genutzt werden. Wer angemeldet ist, hat seinen Stand bis eine Stunde vor Marktbeginn zu beziehen. Danach erlischt die Reservierung und der Platz kann neu vergeben werden.
Der Abbau der Stände bzw. das Einpacken der Ware darf grundsätzlich erst nach Marktschluss am Sonntag ab 18.00 Uhr erfolgen und hat bis spätestens 20.30 Uhr abgeschlossen zu sein.
Wer seinen Stand vor 18Uhr abbaut, verpflichtet sich zur Zahlung einer sofort fälligen Vertragsstrafe von 100,00 EUR.
Achtung: Das Gelände ist nicht zum Aus- und Einladen mit Kraftfahrzeugen befahrbar. Gegebenenfalls muss der Aussteller daher eigens für einen Hub- oder Handwagen oder anderweitige Hilfsmittel/Transporthelfer sorgen.
Parkplätze sind vorhanden, Händler können während der Marktzeit ihr Auto dort belassen.
Achtung: Müll ist vom Aussteller selbständig bis spätestens Sonntag, 19.30 Uhr zu entsorgen. Bei Zurücklassen von Müll verpflichtet sich der Aussteller zur Zahlung einer sofort fälligen Vertragsstrafe von 100,00 EUR.

6.     Vertragsrücktritt / Stornierung
Eine Absage durch den Aussteller ist bis einen Monat vor Marktbeginn kostenlos zulässig. Bis zu 14 Tage vor Marktbeginn beträgt die Stornogebühr 50% der Standgebühr. Im Falle einer späteren Stornierung wird grundsätzlich die volle Standmiete berechnet, ohne, dass ersparte Aufwendungen in Abzug gebracht werden können.

7.     Haftung / Schadenersatz
Das Betreten, sowie das Befahren des Veranstaltungsgeländes sowie das Befahren der Parkplätze geschehen auf eigene Gefahr und Verantwortung. Es ist somit jegliche Haftung des Veranstalters ausgeschlossen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Verletzungen, Diebstahl, Verluste oder Sachbeschädigung die dem Standinhaber oder Dritten während, vor oder nach der Veranstaltung entstehen (Parkplatzbenutzung eingeschlossen).
Dem Standinhaber wird dringend angeraten, eine eigene Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Sollte der Standmietvertrag aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu verantworten hat, nicht zustande kommen, so erhält der Standplatzmieter seine gezahlte Standmiete abzüglich der bereits entstanden Kosten zurück. Der Standplatzmieter hat kein Recht auf Erstattung bereits entstandener Kosten, oder eventueller Gewinnverluste. Muss der Veranstalter die Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wie z.B. behördliche Anordnung oder Unwetter absagen, oder früher beenden, so hat der Standmieter kein Recht auf Rückerstattung der Standmiete.

8.     Foto- Film- und Presseerlaubnis
Der Veranstalter ist berechtigt während des Marktes zu fotografieren zu filmen und das Material für eigene Werbezwecke (Homepage, Facebook, Druckerzeugnisse etc.) zu verwenden. Dasselbe gilt für Pressevertreter.

9.     Sonstiges / Hausordnung
Es gilt die Hausordnung des Landschaftsmuseums Unewatt, die im Musumsdorf aushängt.

Gerichtsstand ist Schleswig.